Cookie-Einstellungen

Dieses Werkzeug hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell ? ?
Marketing ? ?

Apothekerkammer: Details zum Bezug von Corona-Antigentests über Apotheken in Ausarbeitung

COVID-19-Antigentests in den Apotheken noch nicht verfügbar

COVID-19-Antigentests für die Anwendung durch Privatpersonen zuhause sollen künftig über die Apotheken zur Verfügung gestellt werden. Es fehlen dazu aber noch die rechtliche Grundlage und die logistischen Durchführungsbestimmungen, deshalb können Apotheken aktuell noch keine gratis Corona-Antigentests abgeben. Die Details zu den Rahmenbedingungen und zur konkreten Umsetzung dieser Maßnahme werden zurzeit ausgearbeitet.

Die Abgabe von COVID-19-Antigentests an medizinische Laien bedarf einer umfassenden Aufklärung durch fachkundiges Gesundheitspersonal. „Die Apotheken bieten dafür die optimalen Voraussetzungen“, heißt es dazu aus der Apothekerkammer.

OTS-Aussendung der Österreichischen Apothekerkammer vom 21. Jänner 2021

Rückfragen & Kontakt:
Österreichische Apothekerkammer
Kommunikation
Tel: +43 1 404 14-600
E-Mail: presse@apothekerkammer.at