Cookie-Einstellungen

Dieses Werkzeug hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell ? ?
Marketing ? ?

Ball der Pharmacie

Die Pharmazie tanzt 

Der Ball der Pharmacie zählt zu den traditionsreichsten Ballveranstaltungen Wiens und wird seit 1932 von der Österreichischen Apothekerkammer veranstaltet. Mit seinem abwechslungsreichen Programm und den zahlreichen nationalen und internationalen Gästen aus Gesundheit, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur ist er ein Fixtermin im heimischen Ballkalender. Ob am Tanzparkett, beim Lauschen der Musik oder beim Genießen des stimmungsvollen Ambientes in der Wiener Hofburg – am Ball der Pharmacie ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Save the date

Der nächste Ball findet voraussichtlich am 15. Jänner 2022 statt. Nähere Informationen werden im Herbst 2021 hier bekannt gegeben. 


Eine fulminante Ballnacht: Das war der 78. Ball der Pharmacie

Im stilvollen Ambiente der Wiener Hofburg wurde am 18. Jänner 2020 unter dem Motto „Caribbean Dream“ ausgelassen gefeiert, getanzt und geplaudert. Von der eleganten Eröffnungspolonaise über die reizenden Balletteleven bis zu den temperamentvollen Sambatänzern gab es für jeden etwas zu sehen.

Auch das Tanzbein wurde kräftig geschwungen: Im Festsaal unter den Klängen des Großen Ballorchesters Prof. Wolfgang Ortner oder in der Ö3-Disco in der Alten Hofküche hielt es niemand lange im Sitzen aus. 
Eine Salsa-Show, die Latin Dance Kids und die Mitternachtseinlage „Sam-Brazil Show“ zauberten exotisches Flair in die traditionsreichen Räumlichkeiten der Hofburg. Erst lange nach Mitternacht und nach einer lustigen wie rasanten Quadrille begannen sich die Tanzsäle zu leeren. 

Der 78. Ball der Pharmacie war ein rauschendes Fest und bot Raum für interessante Gespräche und zum Netzwerken. Wer nicht dabei war, sollte das bei der nächsten Gelegenheit unbedingt nachholen!