Druckansicht
2018-07 TV Apothekerin: Sendungen im Juli 2018
 
Termine und Themen
 
Die tägliche TV-Illustrierte "Daheim in Österreich" wird Montag bis Freitag um 17.30 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt. Jede Woche ist ein anderes Bundesland an der Reihe, jeden Tag meldet sich dabei das „Unterwegs in Österreich“-Team, alternierend Eva Pölzl und Lukas Schweighofer, aus einer anderen Gemeinde. Am Mittwoch werden Gesundheitstipps unserer Fernsehapothekerinnen - pro Bundesland eine eigene „Fernsehapothekerin“ - präsentiert. Holen Sie sich hier Informationen über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen von Arzneimitteln, wie man Hausmittel und Heilpflanzen richtig anwendet, zur Selbstmedikation und welche Fragen man in der Apotheke stellen kann und soll.

...

Nähere Informationen sowie Fragen oder Anregungen zu den Sendungen:
Web: unterwegs.ORF.at

"Daheim in Österreich" Beiträge abspielen:


Sendungen vom Juli 2018

Mittwoch, 04.07.2018
Entwässernde Arzneimittel
Der Mensch besteht zu ca. 50% aus Wasser. Allerdings können Wassereinlagerungen zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen. Apotheker Mag. pharm. Dieter Schmid spricht in der Sendung über entwässernde Medikamente.
Mittwoch, 11.07.2018
Insektenschutz
In den Marchauen, rund um Marchegg, gibt es noch viel unberührte Natur, aber das Überschwemmungsgebiet ist auch Heimat von Gelsen, die sehr lästig werden können. Es gibt zwar zahlreiche Mittel gegen Insekten, aber welche wirklich gegen die Quälgeister helfen, erklärt Apothekerin Mag. pharm. Irina Schwabegger-Wager im Studio.
Mittwoch, 18.07.2018
Mittwoch, 25.07.2018